Gefällt dir DAS SARS?

Dann gefällt es dir auch auf Facebook.

2007/10/30

Ein Quantum Frau

Wie viele Frauen verträgt eine Beziehung? Oder sollte ich fragen - wie viele Frauen verträgt eine monogame Zweierbeziehung mit mehrheitlich traditionellen Wertvorstellungen in der heutigen Zeit?
Ist dieses "auswärts Appetit holen" eine Sache, auf der die Männer das Monopol haben? Oder haben sie wegen ihrer visuellen Reizbarkeit lediglich einen Grossteil der Anteile inne? Und sind wir frauen gar die Verwegeneren, weil wir nicht öffentlich breittreten was uns gefällt und auffällt? Weil wir still - vielleicht sogar unbewusst - geniessen? Weil wir in unserer Dreistigkeit bei fremden Männern von den selben Eigenschaften profitieren, die wir beim eigenen Partner verfluchen?
Und dennoch...warum wirken die paar Paar Brüste, die hübschen Augen und die knackigen Hintern so plakativ? Wo frau doch genau weiss, dass es eben nur das und "weiter nichts" ist. Warum drehen sich die Gedanken so hartnäckig um das, was man möglicherweise nicht bieten kann? Wo man doch tief im Innern weiss, dass man in seiner Unvollkommenheit so einzigartig für sich selbst und den anderen ist, dass einem niemand je ersetzen könnte.
Aber all dies Bewusstsein hilft nicht. denn da ist noch das Misstrauen und Plan B, der sich unweigerlich in unseren Hinterköpfen konstruiert - für den Fall, dass sich die Männer mit ihren Optionen auf Anteile für fremde Hintern verspekulieren...